9. September 2017

Live Porträtillustration

Livezeichnen

Am 7. September öffnete das Lillydoo Pop-Up Store in Berlin Mitte mit vielen Überraschungen. Ich habe Live Porträtillustrationen von den Gästen angefertigt. Mit Aquarellbuntstift, Stempel und schwarzen Stift. Danke für die tollen Photos von © Marina Jerkovic!

27. Mai 2017

Lifehacks für unterwegs

Lifehacks

 

Im April erschien »Auf alles vorbereitet« – Lifehacks für unterwegs bei Dumont. Ein Geschenkbuch mit 299 Tipps und Tricks für die Reise und sehr viele davon von mir illustriert.

26. Januar 2017

Tadaa der Kaugummigraf am Hermannplatz!

Hugendubel

Diese Woche haben die Autorin Kirsten Reinhardt und ich gemeinsam ein Schaufenster bei Hugendubel am Hermannplatz in Berlin/Neukölln gestaltet. Für unsere erste Schaufenstergestaltung sind wir ganz zufrieden – naja stolz.

24. Januar 2017

Ein Graf am Kottbusser Tor

makingof

Am 1.Februar erscheint »Der Kaugummigraf« von Kirsten Reinhardt bei Carlsen. Die Hauptfiguren habe ich lebensgroß gemalt auf Kappa-Platten gezeichnet und ausgecuttet. Nun sind wir Vier, der Kaugummigraf, Eli, Schmitt und ich auf dem Weg mit der U-Bahn zum Hermannplatz!

1. Dezember 2016

1.Türchen

Adventskalender Marie Geissler

Heute öffnet sich das erste Türchen vom legendären Weimarer Adventskalender, den es jetzt fest im Sortiment des Jaja-Verlages zu kaufen gibt als »Illustrierter Adventskalender«. Und hier die Zack-zack-3-Minuten Anleitung für einen Profi-Adventsstern zum Aufhängen.

28. September 2016

Lange Nacht der Illustration

lange-nacht

Am Freitag ist es soweit wir öffnen zur Langen Nacht der Illustration unser Atelier und zeigen aktuelle Arbeiten.
Kommt vorbei: Atelier BKS, Ohlauer Str. 36, 10999 Berlin-Kreuzberg. Und wenn ihr weiter wollt, lass ich euch ziehn, denn es öffnen viele tolle Illustratorentüren in Berlin – Ich freu mich!

5. September 2016

Dein Gesicht für Vielfalt!

geissler_lz_vielfalt-_01jpg

Diese Woche Live-Zeichen Aktion am Potsdamer Platz für mehr Miteinander, kommt vorbei!

31. Juli 2016

Urlaub!

wohnwagen

Morgens in den See springen, Pinienwald riechen, Suppe kochen am Strand, Kinder verkrümeln sich im Wohnwagen und hören 3 Fragezeichen und ich baumel sorglos in der Hängematte. Was ist das Leben schön!

7. Juli 2016

Forellenquartett besingt Papierkonsole

Papierkonsole

Seit dem 1.Juni ist die digitale Spielwiese der Jaja-Illustratoren online gegangen und präsentiert jeden Mittwoch ein neues Kapitel mit lustigem Quatsch. Jeder kann fantastische Sätze einreichen, die mit etwas Glück gewählt und dann von einem Illustrator umgesetzt werden. Das Bild wird dann in Text umgewandelt, der Text in Bild, das Bild in Text… eine Art stille Post. Seht selbst! Diese Woche durfte ich ein Bild beisteuern!